Donnerstag, 28. Januar 2016

2016 – Facebook-Seiten Bildgröße für Titelbild

Die Facebook Bildgrößen für das Titelbild in Facebook-Seiten sind anders als die für Facebook-Profile. Aber nicht nur das. Es gibt viele verschiedene Header-Styles für Facebook-Seiten für die verschiedensten Möglichkeiten der Betrachtung. So sieht das Header-Style für angemeldete Facebook-User anders aus als für nicht eingeloggte User. Zudem gibt es einen Unterschied des Header-Styles, wenn ein Facebook-User bereits Fan der Facebook-Seite ist, oder kein Fan der Facebook-Seite ist. Wieder einen anderen Header-Style sehen Inhaber von Seiten, sowie Business Manager User. Diese Infos sind wichtig, damit beim Erstellen eines Titelbildes für eine Facebook-Seite nichts von Facebook-Elementen verdeckt wird.

Im folgenden sind einige Header-Styles mit den Abmessungen der Bildgrößen für das Titelbild (Header Image) und das Profilfoto aufgelistet.

UPDATE 2016:
Facebook hat das Seiten-Style geändert. Die Header-Bild-Größe bleibt aber mit 828x315 gleich. Es sind nur alle Sachen, die das Header-Bild bisher verdeckt haben, nun links in der Sidebar oder unter dem Header. Zudem wurde das Avatar-Bild ein wenig verkleinert.

Hier die Bemaßung des Facebook-Titelbildes im neuen Facebook-Seiten-Style von 2016:

Maße des Facebook-Titelbild im neuen Facebook-Seiten-Style von 2016
Maße des Facebook-Titelbild im neuen Facebook-Seiten-Style von 2016